Unser Engagement in Corona-Zeiten:

Kindern Handhygiene richtig beibringen: mit unserem CIB Waschbär

Münchenweit verleihen wir unsere Dermalux Checkbox inklusive Zubehör – unseren Waschbär - an Kindergärten und Grundschulen. CIB möchte so unterstützen, Kindern die wichtigen Hygienemaßnahmen näher zu bringen.

So lernen die Kinder spielerisch die Hände richtig zu waschen:

Türklinke mit Testlotion beschmieren - und ruhig anfassen!

Die Lotion simuliert die Erreger – nun sollen die Kinder wie gewohnt die Türe öffnen.

Befrage den Waschbär:
"Wie schaut´s aus?"

Der Waschbär zeigt: Unter dem fluoreszierenden Licht leuchten die dreckigen Stellen auf!

Zum Glück kein Ernstfall!
Jetzt Händewaschen!

Im dritten Schritt werden gründlich und etwa 20 Sekunden lang die Hände gewaschen.

Gründlich gewaschen?
Befragen wir nochmal den Bären!

Keine Erreger mehr zu sehen!
Gut gemacht, unser Waschbär freut sich - bleib gesund!

icon
Andrea Haiser, Leiterin der Kindertagesstätte Englschalkinger Straße:

Die Kinder beider Gruppen des Kindergartens waren mit großer Begeisterung dabei die Dermalux Checkbox zu nutzen. In einer Gruppe wurden sogar Experimente zum Thema Corona mit Spülmittel und Pfeffer durchgeführt, dabei hatten die Kinder viel Spaß. Wir würden uns das Gerät gerne mal wieder bei Ihnen ausleihen.
icon

News

Alle News rund ums CIB Soziales Engagement in unserem Blog

Haben Sie Interesse unseren Waschbären zu verwenden?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Hier anfragen oder unter +49 89 143 60 - 246 anrufen!

publish